top of page

Wo alles beginnt... Wir von Von klein AUF im franz.K am 12.11.21

Aktualisiert: 16. Nov. 2021


Wir von Von klein AUF freuen uns, in dem Kulturzentrum franz.K einen ganz besonderen Veranstaltungsort gefunden zu haben. Zum ersten Mal werden wir also unsere "kleinen Füßchen" während des Mikrofestivals dort hineinsetzen und mit Paul Klees Augen in die Welt schauen. Und Radja und Frieder von Zirkus Primel sind auch dabei!


Und im Frühling 22 wollen wir noch intensiver und mehr mit franz.K zusammenarbeiten... doch dazu ein andermal. Freut euch schon mal genau so wie wir auf alles, was da noch kommen wird!



Kulturzentrum franz.K – Rock/Pop/Weltmusik/Jazz/Theater/Kabarett/Lesung u.a.m.


franz.K, das Kulturzentrum im alten französischen Kino in Reutlingen, gibt als Soziokulturelles Zentrum Raum für Vielfalt, aber nicht für Allerlei. Im Programm sind kulturelle und künstlerische Angebote für alle Altersgruppen. franz.K wendet sich dabei bevorzugt an die Menschen, die sich gleich welchen Alters (im Kopf und/oder mit den Beinen) bewegen wollen, an diejenigen, die sich gleich welcher Herkunft und gleich welcher Hautfarbe (ein-)mischen wollen und an diejenigen, deren Interesse über den Mainstream hinaus weist.

Was heißt das konkret?

Es gibt: Rock-, Reggae-, HipHop- und tanzbare Weltmusik-Konzerte, Lesungen/Poetry Slams, Songwriter-Konzerte, Parties und politische Diskussionen. Darüber hinaus Jazz, Theaterstücke aus der Off-Szene und an den Grenzen von darstellender und bildender Kunst, anspruchsvolles politisches Kabarett sowie audiovisuelle Kunstformen mit elektronischen Licht-, Bild- und Tonkompositionen. Und das eine oder andere, was unter all diese Begriffe doch nicht passt...


franz.K liegt zentral 3 Gehminuten vom Reutlinger Hauptbahnhof und vom Zentralen Omnibusbahnhof entfernt. Der stimmig umgebaute ehemalige Kinosaal hat reichlich Atmosphäre und bietet Platz für bis zu 400 Personen sitzend und 620 stehend. Natürlich ist auch für gastronomischen Service während der Veranstaltungen gesorgt und die angeschlossene Gastronomie Nepomuk lockt zum Essen und gemütlichen Sitzen vor bzw. nach den Veranstaltungen ein.



Kulturzentrum franz.K

Kultur im alten französischen Kino

Unter den Linden 23

72762 Reutlingen

Tel. 07121/6963310

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page